Mitgliederversammlung 2012

Jogi Geiger gibt nach 10 Jahren das Zepter an Silvia Pfeiffer weiter.

Seine Mitgliederversammlung abgehalten hat im Mai 2012 der Verein zur Förderung des Leistungsturnens im TSV Tettnang. 10 Jahre besteht der Verein nun, ebenso lange waren der Vorsitzende Hans-Joachim Geiger und die Kassenwartin Ulla Eschrich im Amt, beide legten nun ihre Ämter in neue Hände.

Nach einer launigen, interessanten und kurzweiligen Führung im Elektronikmuseum durch Karl Pusch begrüßte Hans-Joachim Geiger die Mitglieder. Der Vorsitzende blickte auf zwei ereignisreiche Jahre des Fördervereins zurück. Ein Höhepunkt war sicherlich die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung des Airtracks für die Leistungsturngruppe im vergangenen Jahr. Die Turnerinnen können mit diesem Gerät akrobatische Elemente viel besser trainieren. Als zweiten Punkt hob Geiger die Vorführflächen beim Bähnlesfest 2010 und 2011 hervor, wobei besonderes Augenmerk auf der letzten Veranstaltung lag, konnte man diese doch an einem sehr attraktiven Platz in der unteren Karlstraße durchführen und dadurch deutlich mehr Zuschauer anlocken.

Die Neuwahlen brachten mit Silvia Pfeiffer eine neue Vorsitzende hervor. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Kerstin Sklena. Der bisherige Schriftführer Stefan Häfele wechselt auf den Posten des Kassiers. Das Amt des Schriftführers muss mangels Kandidaten vorerst leider unbesetzt bleiben.

Seit der Gründung des Fördervereins vor 10 Jahren waren Jogi Geiger und Ulla Eschrich in ihren Posten tätig und haben die Entwicklung dieses Vereins maßgeblich beeinflusst. Dies hoben für die Turnabteilung des TSV Tettnang Abteilungsleiter Harald Franzen und für die Leistungsturngruppe deren Leiter Oliver Schneider hervor. Franzen ließ den beiden eine besondere Ehre zuteil kommen: Sie dürften jeweils eine der beiden letzten, vom Förderverein unterstützten Anschaffungen signieren. So ist Jogi Geiger nun auf dem Übungsbarren, Ulla Eschrich auf einer Landematte in der Halle allgegenwärtig.

Oliver Schneider zeigte anhand von Fotos noch einmal die Höhepunkte aus 10 Jahren Förderverein und überreichte anschließend im Namen der LTG jeweils ein chronologisches Buch mit der Geschichte des Vereins.