top of page

WARUM EIN FÖRDERVEREIN

  • LinkedIn - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Google+ - Black Circle
  • Facebook - Black Circle

Die Leistungsturngruppe ist innerhalb der Turnabteilung die Gruppe, die am meisten kostet. Dadurch, dass die Leistungsturngruppe in den letzten fünf Jahren an Größe und Leistungsvermögen enorm gewachsen ist, sind natürlich auch die Kosten entsprechend gestiegen. Dabei deckt die im Verhältnis zur gesamten Turnabteilung kleine Mitgliederanzahl in der Leistungsturngruppe (wir haben zur Zeit knapp 60 Kinder und Jugendliche) mit ihren Jahresbeiträgen gerade mal 10% der jährlichen Kosten. Die Leistungsturngruppe mit ihren 60 Mitgliedern wird also von insgesamt 600 Mitgliedern in der gesamten Turnabteilung getragen - ein Zustand, der in eine Richtung geht, die nicht mehr vertretbar ist. Und ein Zustand, der in kürze bedeutet, dass die Leistungsturngruppe nicht mehr tragbar ist.

In sozialer Weise besteht mit den bisherigen Mitgliedsbeiträgen ein gewisses soziales Ungleichgewicht innerhalb unserer Abteilung. Ein Kind in der E-Jugend im Leistungsturnen mit 3 Stunden Training in der Woche bezahlt den selben Beitrag, wie das gleichaltrige Kind im Allgemeinturnen mit einer Stunde Training in der Woche. Das Kind in der Leistungsturngruppe hat dreimal soviel Trainingszeit, und in dieser noch die viel idealeren Bedingungen mit kleinen Trainingsgruppen (LTG 6-8 Kinder, Allg. 20-30 Kinder). Der Förderverein soll helfen, der Leistungsturngruppe die nötigen Mittel zur Verfügung zu stellen, dass diese sich in die richtige Richtung weiterentwickeln kann. Er soll aber auch mit den Eltern unserer Kinder in der Leistungsturngruppe als Mitglieder dazu beitragen, dass dieses eben beschriebene soziale Ungleichgewicht wenigstens etwas ausgeglichener wird.

KONTAKT

Nachricht erfolgreich versendet!

ORGANISATION

VORSTAND

Anja Hotopf

Zehntscheuerstraße 3

88079 Kressbronn

Tel. 07543 3027777

STV. VORSTAND

Gundula Dirlewanger

Kontaktanfrage bitte über das Online-Formular

KASSIERERIN

Jennifer Wössner

Kontaktanfrage bitte über das Online-Formular

SCHRIFTFÜHRERIN

SONJA BODENMÜLLER

Altwiesenweg 12

88069 Tettnang

Tel. 07542 978333

Please reload

UNSERE SPONSOREN & PROJEKTE

Wir möchten uns bei unseren Partnern bedanken, die uns bei unseren bisherigen Projekten so großartig unterstützt haben. Ob neue Kleidung oder neue Geräte: Die Turnerinnen und Trainer der Leistungsturngruppe freuen sich riesig über jede Verbesserung ihrer Trainingsbedingungen.

bottom of page